Wir gestalten Kindertische mit Mosaik

Wir begannen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Die kreativen Ideen und deren personelle Umsetzung wurden besprochen und organisiert. Nachdem die ersten Vorbereitungen, wie z.B. das Anrühren des Fliesenklebers, getroffen waren, konnte losgelegt werden.

Auf den Tischplatten der Kindertische entstanden Stück für Stück Tiere, Figuren, Landschaften und Meeresmotive. Nach dem Verfugen fügte sich jeder einzelne Tisch zu einem Gesamtbild zusammen und hinterließ bei Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen einen Staunen über das entstandene Kunstwerk.

123 wea 2019 Kita Hellkundweg 20190611 fs 0869 L
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Für mich war es ein Highlight mitzuerleben, wie aus alten Fliesen etwas völlig Neues entstehen kann. Die Tische regen mich des Öfteren dazu an, die Motive noch einmal genauer anzuschauen, die Struktur zu ertasten und mich über die Farbvielfalt zu freuen.

Sonia Barth, Kita Hellkundweg

Fotogalerie