Endlich wieder! Eine Party für Engagierte

Seit langer Zeit standen die Zeichen im September wieder gut für eine After-Work-Party. Mit reduzierter Gästezahl, mit einer Teststation im Eingangsbereich, mit einem Hygienekonzept für das Außengelände und mit der gebotenen Vorsicht aller Teilnehmer:innen.

SOKA-BAU Vorstand Dr. Gerhard Mudrack und Stadtrat Christoph Manjura begrüßten am 17. September die 200 Gäste auf dem Außengelände der SOKA-BAU und sprachen den vielen Akteuren der Aktionswoche ihren Dank aus. Als verantwortlicher Dezernent ehrte Manjura besondere Engagements der Aktion 2021: Jean-Philippe Meyer von Dow Silicones sowie Jasmin Niemand von Kids in Kosteim und Ines Nahali von der Kinderstube Kallewirsch erhielten einen individualisierten Fotowürfel. Der Einsatz der Fotografinnen und Fotografen, die die vielen Wiesbaden Engagiert! Aktionen in Bildern festhalten, wurde ebenfalls gewürdigt. Auch wurde der eigens produzierte „Wiesbaden Engagiert!“ Song „Hand in Hand“ eingespielt. Eine Sammlung für betroffene Kinder und Jugendliche der Flutkatastrophe im Südwesten brachte außerde, 590 Euro ein, die auf das Konto von Herzenssache e.V. eingezahlt wurden.

Die Fotos des „Wiesbaden Engagiert!“ Foto-Teams zeigten die Projekte 2021. Währenddessen sorgten kühle Getränke, leckere Grillgut sowie Live-Musik von Stefan Glass für gute Laune. Die engagierten Gäste aus Unternehmen, Institutionen und gemeinnützigen Organisationen genossen es spürbar, wieder einmal zusammen zu kommen und sich austauschen zu können.

Vollends zufrieden und dankbar waren die Veranstalter am Ende des Abends, das diese zwar kleinere, aber umso herzlicher ausgefallene After-Work-Party für alle Teilnehmenden der Aktionswoche 2020 und 2021 stattfinden konnte.

Ein Team der SOKA-BAU hatte sich im Vorfeld um die Organisation und Logistik der Party gekümmert, Auszubildende hatten unter anderem den Auf- und Abbau übernommen. Auch das Online-Anmeldungstool  der Naspa leistete gute Dienste, nicht zuletzt um Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können. Getränke Schneider, Weingut Hans Prinz, die Sektkellerei Henkell & Co. unterstützen bei Getränken und ein Team der AUMEAS Apotheken sorgte für Schnelltests vor Ort, damit der Zutritt nach 3G gewährleistet werden konnte.

wea 2021 FSUK After Work Party 20210917 nt lr 17

Zeit für gute Gespräche

Fotogalerie zur Veranstaltung (Fotos: Nadine Tannreuther)

Teile diesen Beitrag!

Nach oben