Clean-up Wiesbaden 2023

An einem Tag sollte ein größeres Gebiet am Ufer, im Wald oder sonstiger Natur von Müll zu befreien. Am Weinprobierstadt in Schierstein begann der Aktionstag mit einer Vorstellung der Initiative CleanupWiesbaden und der engagierten Helfer:innen.

Auch auf Themen wie „Müll im Allgemeinen“ und „Müll im Rhein“ wurde eingagangen und es wurden besondere Verhaltensregeln während des Cleanups erläutert. Mit Eimern, Greifen, Handschuhen und Mülltüten ging es dann los auf Sammeltour am Schiersteiner Hafen. Nachmittags wurden bestimmte Müllarten analysiert und besondere Fundstücke dokumentiert.

P 2023 334 wea 2023 clean up 20230627 cm 12 lr 2
Die Projektpartner
Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung2024-01-04T10:14:18+01:00
Stimmen zum Projekt

Das Team der WVV hat zum zweiten und nicht zum letzten Mal am Clean-up des Rheinufers teilgenommen. Ein Dank geht an die Organisatorin,Tanja Methien, für Ihr Engagement – und das nicht nur für diesen einen Aktionstag.

Heide Kretschmer, WVV Wiesbaden Holding GmbH

Fotogalerie
Weitere Projekte der Aktionswoche 2023

Teile diesen Beitrag!

Nach oben