„Das Schloss in schönem Kleid“ – Tag 3

Schloss Freudenberg  >>>

Aus Alt mach Neu! Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer drei Partnerunternehmen haben wir unzählige Fensterläden und Türen gestrichen und verschönert.

Zunächst haben wir die Fensterläden geschliffen, Schleifstaub wurde mit Staublappen und Luftgebläse entfernt. Dann wurde ein verdünnter Voranstrich in einem grauweiß gehaltenen Wasserlack aufgetragen. Nach dem Zwischenschliff wurde ein Teil der Klappläden mit dem zweiten (unverdünnten) Anstrich behandelt.

Das tolle Ergebnis kann man jetzt am Gebäude bewundern.

Der gemeinnützige Partner

Seit 1993 ist das Schloss Freudenberg eine Kultur- und Bildungseinrichtung mit dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens. Es ist das Zuhause des pädagogischen Zentrums „Gesellschaft Natur und Kunst e.V.“ Das Schloss steht unter Denkmalschutz und wird unter dem Motto „Sanierung durch Heilung“ mit Künstlern, Handwerkern und Pädagogen in Stand gesetzt.

Engagierte Unternehmen

Stimme zum Projekt

„Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit allen engagierten Kolleginnen und Kollegen dieses tolle Projekt unterstützen konnten. Besonders werden uns die interessante Führung, die spannenden Einblicke rund um die Erfahrungsfelder im Schloss Freudenberg sowie die freundlichen Begegnungen mit allen Helfern in Erinnerung bleiben.“

Daniela Kramm, WISAG Gebäudetechnik

Weitere Projekte des Schloss Freudenberg

Teile diesen Beitrag!

Nach oben