„Eine Schlosswiese für die Esel“ – Tag 4

Schloss Freudenberg  >>>

Wir bauten gemeinsam einen Weidezaun für unsere Esel Janosch, Emil & Urmel, die bei der Landschaftspflege unserer Windharfenwiese mithelfen.

Über 5 Aktionstage packten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus vielen unterschiedlichen Unternehmen gemeinsam mit an – jeweils angeleitet von unserem Fachmann Bernhard Stichlmair: Mit Sensen mähen, Pfähle in Feuer ankohlen, Pfähle einschlagen, Isolatoren einschlagen … und nebenbei sich an den Eseln erfreuen, die schon nebenan weideten.

Am Ende der Projekttage standen nicht nur die Pfähle für den Zaun, auch das Heubett war angelegt, Büsche und hohes Gras waren zurückgeschnitten und alle blickten auf einen ereignisreichen, anstrengenden, gemeinsamen Tag zurück, der in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle Menschen, die mit angepackt haben!

Der gemeinnützige Partner

Seit 1993 ist das Schloss Freudenberg eine Kultur- und Bildungseinrichtung mit dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens. Es ist das Zuhause des pädagogischen Zentrums „Gesellschaft Natur und Kunst e.V.“ Das Schloss steht unter Denkmalschutz und wird unter dem Motto „Sanierung durch Heilung“ mit Künstlern, Handwerkern und Pädagogen in Stand gesetzt.

Engagiertes Unternehmen

Stimme zum Projekt

„Trotz der großen Hitze war die Stimmung ausgezeichnet und das ‚Teambuliding‘ kam nicht zu kurz. Besonders genossen haben wir die engagierte und freundliche Anleitung des Schloss-Teams . So haben wir auch viel Interessantes über das Gesamt-Projekte ‚Schloss Freudenberg‘ erfahren. Und wir hoffen, auch den Schloss-Eseln zu einer nachhaltigen Verschönerung ihres Reviers verholfen zu haben.“

Marc Pfaffenholz, Hochbauamt

Weitere Projekte des Schloss Freudenberg

Teile diesen Beitrag!

Nach oben