Engagement für Erlebnis und Erholung auf dem Schulhof

ASB-Schülerbetreuung, Grundschule Bierstadt >>>

Mit tatkräftiger Unterstützung der Naspa und von Galabau Gramenz gelang es uns, Erholung, Abenteuer und Renovierung an einem Tag zu vereinen.

Der mikadoähnliche Aufbau von Robinienstämmen durch die Firma Tim Besendahl lehrte uns, dass Unordnung auch geplant sein kann. Die Errichtung eines 32,5 m² großen Sonnensegels wurde durch maximalen Einsatz bei der Fundamentierung möglich! Malerarbeiten im Innenbereich gaben dem Projekt die notwendigen Farbtupfer.

Es war das zweite Mal „Wiesbaden Engagiert!“ an unserem Standort, mit verlässlichen Partnern, einem klasse gemeinsamen Tag und einer Ideensammlung für das nächste Mal. Vielen Dank allen Beteiligten!

Der gemeinnützige Partner

In Wiesbaden-Bierstadt besuchen ca. 480 Kinder die Grundschule. Davon haben am Nachmittag 280 Kinder in der ASB-Schülerbetreuung ein Zuhause.

Engagierte Unternehmen

naspa-nassauische-sparkasse-logogramenz-gmbh-logo

Stimmen zum Projekt

„Eine Aktionswoche, die uns fordert und die Entwicklung fördert. Es lohnt sich!“

Christoph Steuer, Grundschule Bierstadt, Andreas Deile, ASB-Schülerbetreuung Bierstadt

„Die Engagierten der Grundschule und der Schülerbetreuung waren super vorbereitet, der Ablauf war immer reibungslos und flexibel! Die Einrichtung selbst arbeitete sehr engagiert mit und unterstützte die Helfer an allen Ecken und Enden.“

Andrea Steinau, Nassauische Sparkasse