Manna Mobil – Kosten­freies Mittag­essen für Kinder und Jugend­liche (4)

Erica’s Manna Mobil »>

Liebe geht durch den Magen!

Manna Mobil bereitet täglich gesundes Mittag­essen für ca. 150 Kinder und Jugend­liche im Rhein-Main-Gebiet zu. Im Rahmen der Aktions­woche »Wiesbaden Engagiert!« halfen Mitar­beiter der Protokoll-Abteilung des Wiesba­dener Rathauses an einem Vormittag bei der Vor- und Zubereitung des Essens. Anschließend begeg­neten sie beim gemein­samen Mittag­essen in Tisch­ge­mein­schaft den aufge­weckten jungen Gästen, führten viele inter­es­sante Gespräche und lernten junge Menschen aus der ganzen Welt kennen.

Der gemein­nützige Partner

Erica’s Manna Mobil ist ein gemein­nüt­ziger Verein, der Kindern und Jugend­lichen in verschie­denen Ausga­be­stellen im Rhein-Main-Gebiet ein kosten­freies, warmes, gesundes Mittag­essen in Tisch­ge­mein­schaften bietet. Im Jahr 2016 waren 18.000 junge Menschen aus über 60 Herkunfts­fa­milien – vermehrt auch junge Flücht­linge – zu Gast.

Stimme zum Projekt

»Für das Team von Manna Mobil ist es jedes Jahr wieder eine Freude und Berei­cherung, verschiedene Firmen in unserer Küche und an den Mittags­ti­schen aktiv im Einsatz zu erleben. Und für die Kinder und Jugend­lichen ist es eine Inspi­ration, engagierte Menschen mit ganz unter­schied­lichem beruf­lichen Hinter­grund kennen­zu­lernen. Vielen Dank für dieses Engagement. So gut kann Gemein­schaft und Integration ’schmecken‹!«

Gabriele Abshagen, Erica’s Manna Mobil

Engagiertes Unter­nehmen

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben