Außenterrasse mit neuem Outfit

Hermann-Ehlers-Schule >>>

Wir hatten uns als Ziel gesetzt, eine Außenterrasse vor der Mensa zu gestalten, bei der die Schüler und Lehrer bei gutem Wetter ihre Mahlzeiten unter freiem Himmel genießen können. Dabei hat uns die Gartenbaufirma Gramenz wieder einmal tatkräftig unterstützt.

Es entstand aber nicht nur eine Terrasse! Zusätzlich konstruierten die Gramenz-Mitarbeiter zusammen mit Jugendlichen in der Projektwoche große, hölzerne Pflanzkübel, die die von Mensa und Bistro zugängliche Terrasse abgrenzen. Darauf stehen nun an schönen Tagen runde Bistrotische und passende Stühle.

>>> Alle Projekte der Hermann-Ehlers-Schule

Der gemeinnützige Partner

Die Hermann-Ehlers-Schule ist eine integrierte Gesamtschule und Ganztagsschule im Profil 3 mit inklusiver Beschulung in Wiesbaden Erbenheim.

Engagiertes Unternehmen

gramenz-gmbh-logo

Stimme zum Projekt

Bei der Gestaltung des Außengeländes ist nicht nur eine wunderschöne Terrasse entstanden, sondern unsere Schülerinnen und Schüler haben auch viel bei der Mithilfe beim Terrassenbau und beim Grünschnitt im Schulhof gerlernt.

Verena Stoll, Hermann-Ehlers-Schule

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben