Buch VorOrt2019-01-03T23:49:43+00:00

Project Description

Buch VorOrt – Die Bierstadter Bücherstube

BuchVorOrt logo

Buch VorOrt – die Bierstadter Bücherstube ist eine 75 m² große Buchhandlung im Bierstadter Ortskern. Die Buchhandlung soll eine Oase für Alt und Jung sein, in der man sich mit Lesestoff versorgen, Geschenkideen finden oder auch einfach mal bei Kaffee oder Tee in Ruhe stöbern kann.

Wir bieten ein Vollsortiment mit ca. 5.000 vorrätigen Titeln und Bestellmöglichkeit von weiteren 1 Million lieferbaren Artikeln (auch DVDs, Spiele, Hörbücher, Kalender etc.) über Nacht an, außerdem die Besorgung bereits vergriffener Artikel. Dazu gibt es natürlich freundliche Beratung, Einpackservice, Kauf auf Rechnung, Geschenkkörbe und vieles mehr.

Einen Schwerpunkt bildet die große Kinder- und Jugendbuchabteilung mit Leseecke, Rutschauto und Spielteppich, außerdem finden regelmäßig Veranstaltungen wie Lesungen oder Ausstellungen statt. Zur Leseförderung gibt es einen Kinder-Lese-Club und wir pflegen die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen und Kindertagesstätten, u.a. für Buchvorstellungen, Thementische, Lesetüten für Erstklässler oder Betriebspraktika.

Dieses Unternehmen wurde für sein besonderes gesellschaftliches Engagement von der Landeshauptstadt Wiesbaden mit der Goldenen Lilie 2018 ausgezeichnet.
Goldene Lilie

Unser Engagement in der Aktionswoche 2018