Ein Waldtag für die Minis

Da unser Minikindergarten „Minitreff“ kein Außengelände hat, war ein Ausflug mit den Helfern von Taunus-Auto und unseren Minis in den Wald geplant. Leider regnete es am Aktionstag in Strömen, sodass an einen Ausflug nicht zu denken war. Kurzerhand wurde deshalb umdisponiert und aus dem Waldtag wurde ein „Indoor-Camp-Tag“: Zelte wurden aufgebaut und Decken ausgebreitet und es gab ein tolles Picknick in unserem Kinderraum. Zum Glück kam später dann aber doch noch die Sonne heraus, so dass die Jungs und Mädels von Taunus-Auto sich mit unseren Kleinen auf den Weg gemacht und wenigstens den Spielplatz um die Ecke unsicher gemacht haben. Und so wurde aus dem verregneten Aktionstag doch noch ein Highlight für alle und unsere Minitreff-Kinder sprachen noch wochenlang von den Zelten und dem Picknick.

062 wea 2018 mueze taunusstein 20180612 waldtag2 web
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir blicken zurück auf einen tollen Tag mit den Minis und viele glückliche Gesichter.

Martin Ewen, Taunus-Auto

Fotogalerie