Farbenfroher Eintritt in die Welt des Lernens

In Zusammenarbeit mit dem gesamten Team unseres Partners Ikano Bank wurde am großen Aktionstag an vielen „Baustellen“ in und um die Wilhelm-Leuschner-Schule angepackt. Sieben ganz unterschiedliche Projekte konnten so mit Unterstützung von mehr als 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bank an einem einzigen Tag realisiert werden.

So wurden z.B. die Eingangstüren der Pavillons der WLS aufgearbeitet und gestaltet. Dabei wurden Holzbearbeitung und Streicharbeiten durchgeführt. An der Aktion waren ca. 15 Mitarbeiter der Bank, Kollegen und natürlich Schülerinnen und Schüler beteiligt.

140 wea 2018 Wilhelm Leuschner Schule 20180608 ks 3809
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die gesamte Aktion war sehr gut vorbereitet und betreut. Es ist angedacht, diese Aktion eventuell zu wiederholen.

Andreas Rech, WLS

Die Schule ist begeistert und dankbar. Etliche Türrahmen erscheinen in neuem Glanz, Räume sind hell und Flure mit frischer Farbe versehen, Beete wieder sichtbar und ein Carport aufgestellt. Für das Schulsportevent wurde eine Laufstrecke und Spielfelder aufgemalt, über 200 Bäume sind registriert und die Achtklässler haben viel Know-how von unserem Wissensteam erhalten.

Diana Wilhelms, Ikano Bank

Fotogalerie