Gräsel-Summer-Lounge

Im Rahmen der Projektwoche wurde im Jugendzentrum der Außenbereich hinter dem Haus neu gestaltet. Über fünf Tage hinweg hat sich der trostlose Garten in eine jugendgerechte Summer-Lounge verwandelt! Hierzu wurden ein Beachvolleyball-Feld aufgeschüttet und eine Holzerrasse gebaut. Außerdem wurden Kräuterbeete angelegt. Als weiteres, anschließendes Projekt wurden inzwischen gemeinsam mit den Jugendlichen „Loungemöbel“ aus Paletten gebaut.
Besonders schön war, dass die Kinder und Jugendlichen und die Kooperationspartner Hand in Hand an der Umsetzung der „Gräsel-Summer-Lounge“ gearbeitet haben. Am Ende organisierten die Jugendlichen für alle HelferInnen ein kleines Grillfest.

005C wea Amt Graeselberg 20180615 os 002 web
Die Projektpartner
Stimme zum Projekt

Die Arbeit mit den beteiligten Jugendlichen hat sehr viel Spaß gemacht. Es war ein Projekt, welches noch von vielen Jugendlichen genutzt werden kann und somit ein dauerhaftes Ergebnis liefert.

Bernd Michel, Schreinerei Michel

Fotogalerie