Greencamp 2018

Unter dem Motto „FairAntwortung in Wirtschaft und Gesellschaft“ veranstaltete die Hochschule Fresenius im Großen Saal der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden ihr viertes Greencamp. Erstmals vergeben wurden die „Green Awards“, mit denen Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement im Sinne der Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurden. Außerdem präsentierten Studierende Projektarbeiten, die Eingang in die reale unternehmerische Praxis gefunden haben.

Rund 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Hochschulleben und Gesellschaft nahmen an der Veranstaltung teil, die unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sven Gerich stand.

072 wea 2018 greencamp maxsult IMG 7478 web
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir haben Kooperationspartner kennengelernt, mit denen wir in Kontakt geblieben sind und bleiben werden. Dank der Aktionswoche war unser Greencamp in die Wiesbadener Stadtgesellschaft integriert und bei den Politik- und Wirtschaftsakteuren angekommen.

Anke Trischler, Hochschule Fresenius

Fotogalerie