Grüne Oase

Gemeinsam mit dem Team aus dem Dezernat für Schule, Finanzen und Kultur und unseren Klienten wollten wir unsere „Rampe“, unseren Außenbereich, verschönern, was uns sehr gut gelungen ist. In prima Teamwork haben wir ein Blumenregal und mehrere Bänke aus Euroaletten gebaut, außerdem entstand ein großer Blumenkasten mit Rankhilfe. Unser Geländer, das neue Blumenregal und die neuen Bänke wurden auch frisch gestrichen. Im Anschluss konnten die bunten Blumentöpfe mit sommerlichem Blumen bepflanzt werden.

Mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden und stolz auf die geleistete Arbeit. Vielen Dank an das Dezernat für Finanzen, Schule und Kultur und an Stadtkämmerer Axel Imholz für Ihre Mitarbeit, Unterstützung und die Spende sowie an Pflanzen Kölle für die Sachspende.

136 wea 2018 WRW Psychosoziales Zentrum 20180608 ml 6058 LQ
Die Projektpartner
Landeshauptstadt Wiesbaden – Dezernat für Finanzen, Schule und Kultur2019-11-18T14:16:58+01:00
Stimmen zum Projekt

Durch die Mitwirkung der Klienten bei der Neugestaltung der Rampe im Rahmen von „Wiesbaden Engagiert!“, insbesondere der Sitzmöglichkeiten und der neuen Pflanzen, wurde die Rampe begeistert angenommen.

Marie Ehses, Werkgemeinschaft

Ein tolles gemeinsames Erlebnis für das gesamte Team. Wir haben ganz neue Talente an uns entdeckt und hatten einen wirklich netten Tag gemeinsam mit den Akteuren und Klienten der Werkgemeinschaft.

Annabelle Hofmann, Dezernat für Finanzen, Schule und Kultur

Fotogalerie