Neuer Anstrich für die Gartenbänke

Jede Klasse hat eine Terrasse, auf der schwere Holzbänke stehen. Diese Bänke stehen seit über 20 Jahren im Freien. Sie sind noch sehr stabil und mussten aufgearbeitet werden. Dazu war es notwendig, sie abzuschleifen und neu zu streichen. Dank so vieler engagierter Helferinnen und Helfer konnte diese Herkulesaufgabe gemeinsam in einem Tag angepackt und auch geschafft werden.

093 wea2018 Johann Hinrich Wichern Schule 20180615 ks 7411
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die jahrelange Zusammenarbeit der Schule mit der R+V-Versicherung ist ein großer Gewinn für die Schule und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle freuen sich auf den Projekttag 2019.

Hildegard Röder, Johann-Hinrich-Wichern-Schule

Am Ende eines gelungenen, schweißtreibenden Arbeitstages waren wir alle glücklich und schauten mit Stolz auf die getane Arbeit zurück. Mir und sicherlich allen anderen hat es viel Spaß bereitet. Es ist schön zu sehen, was man in so kurzer Zeit erreichen kann und wie die Kinder und Lehrer sich über die Hilfe freuen.

Lukas Kremer, R+V Versicherung AG

Fotogalerie