Neues „Gehege“ für die Kinder der Kita Amöneburg

Unsere Außenanlage wurde 1995 angelegt und seitdem nicht erneuert. Es war großer Handlungsbedarf. Viele Kinderfüßen hatten ihre Spuren hinterlassen. Ebenso Wind und Wetter. Unsere Kooperationspartner kamen in großer Teilnehmerzahl, waren zwei ganze Tage in Aktion – und brachten schweres Gerät mit! Sie wurden musikalisch von den Kindern begrüßt.

In zwei Aktionstagen haben die Frauen und Männer des Grünflächenamts mit großem Engagement unsere Außenanlage allen wetterbedingten Widrigkeiten zum Trotz erneuert und uns von Altlasten befreit. Viele kleine und große Taten haben dazu beigetragen.

103B wea 2018 Kindertagesstätte Amöneburg 20180613 jw 38
Die Projektpartner

unterstützt durch:
Hofmann GmbH – Metzgerei und Partyservice

Stimmen zum Projekt

Das hätten wir in Jahren nicht geschafft! Die Kinder hatten während der Aktion viel zu sehen und zu erleben. Herzlichen Dank!

Anke Trischler, Kita Amöneburg

Fotogalerie