Tires on the Water

Biberbau – Lernen durch Tun

 

Gemeinsam mit unseren langjährigen Partneren von der Naspa wurde der alte Wasserspielplatz abgebaut und durch einen neuen ersetzt. Halbe Autoreifen an Pfählen leiten das Wasser in unterschiedliche Bahnen und Becken. Eine Spielplatzpumpe mit Wasseranschluss sorgt für ausreichend Nachschub. Die Wasserbecken wurden aus großen Traktorreifen gebaut.

018 wea Naspa Bieberbau 20180614 os 008
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Es ist immer wieder toll zu sehen, wie gut die Mitarbeiter der Naspa anpacken und als Team großes bewegen können.

Jens Joehnke, Biberbau – Lernen durch Tun

Die Organisation lief gut. Bei der Durchführung haperte es zuerst etwas an der Kreativität der „Schreibtisch-Menschen“. Aber nach einer Anlaufphase lief auch das gut. Und kaum waren wir fertig mit unserer Arbeit, wurde das Ergebnis bereits von den Kindern begeistert getestet.

Andrea Steinau, Naspa

Fotogalerie