Lebensräume erhalten – Reinigung der Teiche

Mithilfe des Naspa-Teams konnten ein kleiner und ein großer Teich entkrautet werden – eine wichtige, jährlich wieder kehrende Arbeit, um die Artenvielfalt in den Teichen zu gewährleisten.

Auch Clematis wurde aus dem Bewuchs entfernt, denn diese Pflanzensorte umschlingt und zerstört damit andere Pflanzen. Auf der Hochebene wurden von einem Teil der Mann- und Frauschaft das heruntergeschnittene Material verbrannt. Dort war Grünschnitt, der nicht weiter kleingeschnitten oder für den Bau eines Zauns verwendet werden konnte.

114 wea 2020 Cyperus Teiche 20201001 ks 01 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Das Team hat kräftig mit angepackt. Tolle Arbeit! Vielen Dank!

Irmi Jungels, Cyperus 1901 e.V.

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben