Behausung für Biene, Hummel & Co

Die ökologische Bereicherung in Form eines Insektenhotels hatten sich Kinder und Lehrer schon länger gewünscht. Zusammen mit einer Klasse bauten engagierte Mitarbeiterinnen solches Insektenhotel.

043 wea 2021 Grund Schelmen 20210630 ok lr 7260
Dieses Projekt wurde initiiert und unterstützt durch „gemeinsam aktiv. Unternehmen Schelmengraben“. Hier engagieren sich Unternehmen speziell im und für den Stadtteil Schelmengraben.
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Die Kinder der dritten Klasse hatten sichtlich Spaß an der Gestaltung von Insektenhotels. Sie durften hämmern, sägen und feilen. Jedes Kind, hatte die Möglichkeit sein eigenes kleines Hotel für auf den Balkon zu bauen und mitzunehmen.

Franziska Wolf-Amstutz, SOKA-BAU

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben