Biotop Bahnholz

Am Projekttag haben wir ein Waldrand-Grundstück in Bahnholz in ein Biotop verwandelt. Ziel der Aktion war es, Nistgelegenheiten für Insekten, Eidechsen und Schlangen anzulegen und die Fläche teilweise freizuschneiden, damit sich Baumsätzlinge säen können. Leider hatte sich auf dem Gelände viel Müll und Sperrmüll angesammelt, der zunächst unter großem Kraftaufwand entfernt werden musste.

Die Wiese selbst wurde teilweise mit Freischneidern zurückgeschnitten. Zudem wurden Stein- und Totholzhaufen als Nisthilfen angelegt. Dank der Hilfe der SOKA-BAU wächst das Waldgrundstück nun wieder und wir haben ein tolles Biotop!

092 wea 2021 Nabu 20210623 as lr 35
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Am Projekttag haben wir viel geschafft und wir freuen uns, dass wir durch die Aktion die naturnahe Entwicklung des Geländes fördern und neue Biotope anlegen konnten. Die Arbeit war zwar schweißtreibend, aber sehr zufriedenstellend. Die SOKA Bau war ein toller Projektpartner und wir haben gut im Team zusammen gearbeitet. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns über eine gelungene Aktion.

Wilma Brinkmeyer, Nabu e.V.

Die Kooperation mit unseren Ansprechpartnern des NABU Wiesbaden und der gemeinsame Projekttag verliefen sehr unkompliziert, unbürokratisch und harmonisch. So ein gemeinsamer Projekttag kann gerne wieder stattfinden!

Haustechnik, SOKA-BAU

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben