Clean up your hood in Amöneburg

Im Rahmen von „Wiesbaden Engagiert!“ trafen sich einige Jugendliche, sechs Student:innen der Hochschule Fresenius zusammen mit MOJA Mitarbei-ter:innen am „Klaus Dyckerhoff Haus“ in Amöneburg zu einem „Clean up your hood!“.

Das ist eine gemeinschaftliche Dreck-weg-Aktion von Jugendlichen, meist auf einem hochfrequentierten Platz in ihrem Stadtteil. Mit Greifern und Müllsäcken ausgestattet liefen sie um den Sportplatz bis zum Rheinufer in Amöneburg. Sie sammelten viel Müll und holten sogar ein Fahrrad aus dem Rhein.

Alle Beteiligten waren sehr motiviert, hatten alle viel Spaß und so wurde das Vorhaben, in Amöneburg aufzuräumen, erfolgreich umgesetzt! Die Müllsäcke (sogenannte Ehrenamtssäcke) wurden an den öffentlichen Mülleimern abgestellt, um dort von der ELW abgeholt zu werden. Die Student:innen und Jugendlichen hatten nach der Aktion noch die Möglichkeit sich bei einem gemeinsamen Ausklingen zu unterhalten und auszutauschen. Ökologische Bildung ist einer der thematischen Schwerpunkte von Moja e.V. in der Arbeit mit den Jugendlichen.

089 wea 2021 MOJA 20210625 ks 7618 lowres
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir würden uns über weitere gemeinsame Aktionen freuen! Besonders die Jugendlichen haben sich gefreut, Hilfe zu bekommen.

Thomas Holz, Moja e.V.

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben