Mission Außengelände

Am Projekttag stand das Außengelände der Kita Kleinfeldchen im Fokus. Um die Kinder intensiver mit der Natur in Verbindung zu bringen, bepflanzten die Engagierten von der R+V Versicherung und aus der Elternschaft Hochbeete und bauten einen Komposter.

Verschiedene Sträucher wurden eingepflanzt, sodass die Kinder im Sommer die Möglichkeit haben, die Früchte vor Ort zu ernten und zu verzehren. Zusätzlich wurde eine Eisdiele gebaut und der Boden mit Spielfeldern versehen, um zusätzlich farbliche Akzente zu setzen. Nun haben die Kinder hier wieder viele neue Anregungen zum Spielen.

134 wea 2021 KitaKleinfeldchen 20210922 pak 094 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir danken dem Amt für Soziale Arbeit für die Tatsache, ein Projekt wie „Wiesbaden Engagiert“ ins Leben gerufen zu haben! Herrn Bremser und seinen Kollegen vonn der R+V Versicherung danken wir für ihre Geduld und die Bereitschaft, intern vieles umzustrukturieren, um uns diesen Tag zu ermöglichen. Wir hoffen, dass die Helfer ebenfalls zufrieden mit dem Ergebnis und dem Tagesablauf waren.

Selcan Öztürk, Elternbeirätin Kita Kleinfeldchen

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben