Bunt – bunter – am buntesten!

Unsere Schule ist neu – aber unser Schulhof hatte noch keine Bemalung! Für möglichst viel Spiel & Spaß fehlten zum Beispiel eine Fahrradstraße, Hüpfkästchen, Twister, Zielscheibe und vielleicht noch andere Spielideen.

Die Pläne für die Schulhofbemalung hatte Frau Domnick (Förderschullehrerin) im Vorfeld erstellt und bei einem Treffen dem SOKA-Bau-Team vorgestellt. Am Aktionstag wurden die Pläne noch ein Mal besprochen und dann ging es direkt in die Vollen! Mit viel Einsatz und Freude haben die super freundlichen Unterstützerinnen zusammen mit den Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen die Spiele Mensch-ärgere-dich nicht, Twister, Wurfzielscheibe und Fahrradstraße gemeinsam vermessen, dann aufgezeichnet und ausgemalt.

P 2022 119 wea 2022 Albert Schweitzer Schule 20220706 LR LLL6134
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Ein toller Tag, der allen viel Freude bereitet hat. Begeisterte Schülerinnen und Schüler, die nun intensiv die Spiele auf dem Schulhof sowohl in den Pausen als auch im Ganztag nutzen können

Petra Stapf & Selina Domnick, Albert-Schweitzer-Schule

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben