Ein Wasserspielplatz für die Biberbaukinder

Gemeinsam mit Herrn Siegfried Huhle und einem Auszubildenden wurde der in die Jahre gekommene Wasserspieplatz im Biberbau umgebaut. Hierfür wurde das alte Holzgestell demontiert. Das nun frei gewordene Becken wurde anschließend mit Sand und Steinen aufgefüllt. Eine von der Firma zur Verfügung gestellte Rohrleitung wurde eingesetzt. Als Abschluss wurde das Becken mit der Leitung mit Beton ausgegossen. Die Rohrleitung mündete nun an einem kleinen Berg der das Wasser über ein Ventilsystem auf Knopfdruck auslassen soll.

Entstanden ist so eine Wasserlandschaft aus Stein, die Groß und Klein zum Spielen im Sommer einlädt. Durch das ausgeklügelte Ventilsystem wird das Wasser nur in kleinen Mengen abgegeben, was sich ressourcensparend und nachhaltig auswirkt.

In den an die Aktion mündenden Sommerferienspielen wurde der gestaltete „Berg“ gemeinsam mit Kindern aus der Ukraine durch bunte Glassteine verschönert. Das den „Berg“ umgebene Wasserbecken wurde mit blauer Schwimmbadfarbe bemalt.

P 2022 185 wea 2022 Biberbau Wasserspieplatz 20220722 eigene 11
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wir bedanken und herzlichst für die erfolgreiche Vermittlung durch „Wiesbaden Engagiert!“ und die enorme Einsatzbereitschaft durch Herrn Huhle in Person.

Jens E. Joehnke, Biberbau

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben