Glashaus und Gartenschuppen mit neuem Makeup

Schwere Geräte und viel körperlicher Einsatz waren notwendig, um den Geräteschuppen vor seinem Verfall zu retten. Die anschließende Schönheitskur mit Farbe war der krönende Abschluss. Der Schuppen wurde gesäubert, die Stahlkonstruktion gesichert. Anschließend wurde er mit Regalsystemen neu eingerichtet. Beim Glashaus kamen viel Schleifarbeit, Sandpapier und Farbe zum Einsatz:

Es wurden defekte Fensterrahmen repariert und alle Rahmen erhielten einen Neuanstrich, die Elektrik innen wurde erneuert. Außerdem wurde im gesamten Garten Unkraut entfernt. Nach Plan wurden neue Pflanzen, Bäume und Sträucher nachgepflanzt. Auch die Balkonkästen vor dem Glashaus erhielten neue Blumen; die Insektenhotels wurden angemalt und dekoriert.

P 2022 109 wea 2022 Lebenshilfe Schierstein Glashaus Gartenschuppen 20220706 mw 009 lr
Die Projektpartner

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Unser diesjähriges Motto könnte rückblickend lauten „Aus 1 mach 2“. Wiesbaden Engagiert! war ein Tag, der zeigt: Gemeinsam verbunden schafft man viel mehr als man denkt!

Katrin Hentschel, Wohnhaus Schierstein

Es war uns allen eine Freude, dabei zu sein.

Sabine Fürst, Henkell Freixenet

Viele unserer Mitglieder haben geholfen und alle waren sich einig: es waren anstrengende, aber erfüllende Stundenmit viel positiven Feedback. Ein herzliches Dankeschön für die liebevolle und reichliche Verpflegung!

Karin Fahrbach, WirtschaftsForum Wiesbaden

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben