KiKo-Kinderfest „Wasserspiele“

Anlässlich des Wiesbadener Jahr des Wassers haben wir ein großes Kinderfest veranstaltet, entsprechend unter dem Thema „Wasserspiele“. Am Vormittag durchliefen die vierten Klassen zweier Kostheimer Grundschulen den Spieleparcour und tobten sich auf einer Hüpfburg aus. Bei voller Stempelanzahl auf dem Laufzettel konnten sich die Kinder am Schluss über eine Urkunde und einen kleinen Preis freuen.

Am Nachmittag feierten dann alle Kinder aus den umliegenden Schulbetreuungen und aus dem gesamten Ort mit ihren Familien bei Café und Kuchen ein tolles Fest. Unterstützt wurden wir in diesem Jahr schon zum sechsten Mal von Frau Ries und ihren engagierten Azubis von FedEx und dem Sozialleistungs- und Jobcenter mit Herrn Rohleder und seinen PraktikantInnen. Die Engagierten betreuten die Kinder an den Spielestationen oder gaben Laufzettel und Urkunden aus..

P 2022 074 wea 2022 Kindertreff Kostheim Kinderfest 20220701 ks 6749 lr
Die Projektpartner
Landeshauptstadt Wiesbaden – Sozialleistungs- und Jobcenter2023-09-07T12:57:14+02:00

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Der Einsatz für die Kinder war wie in den vergangenen Jahren riesig. Aber die Freude der Kinder war nach zwei Jahren Coronabeschränkungen umso größer und die Augen strahlten wie nie!

Kerstin Ulm, Kindertreff Kostheim e.V.

Die Betreung der Kinder an den Stationen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Gerne sind wir wieder dabei.

Wilma Ries, FedEx Express

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben