Na Logo!

Die Entwicklung unseres Projekts lief über mehrere Wochen. Immer wieder waren wir mit unseren Projektpartnern Daniel Quack DQMB EUROPE B2B int. GbR und Till Esser Frima Gravierend sowie dem Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. und der Sanlas Holding GmbH, vertreten durch OMR Prim. Prof. Dr. Günter Nebel, im Austausch über das Logo und das Farbkonzept bzw. Corporate Identity der Schule.

Bei unserem ersten Treffen haben wir uns zunächst miteinander bekannt gemacht. In diesem Gespräch haben wir unsere Schule vorgestellt, die Namensgeberin, unsere Profilschwerpunkte usw. Wir haben uns intensiv über den Einsatz des Logos, seinen Nutzen und Zweck ausgetauscht, sodass in darauffolgenden Gesprächen bereits konkrete Vorschläge (Schrifttyp, Farbe etc.) ausgearbeitet waren.

lle Beteiligten waren sich schnell einig, dass das Logo klar und schnörkellos sein sollte; keinem Zeitgeist unterworfen, eben nachhaltig im besten Sinne. Um das Thema Nachhaltigkeit zu unterstreichen, überraschte uns OMR Prim. Prof. Dr. Nebel, indem er dem Förderverein der Elisabeth-Selbert-Schule eine Spende anwies für die Anschaffung noch fehlender farbiger Mülleimer, um an der Schule Mülltrennung zu realisieren.

Am letzten Tag der Aktionswoche, am Freitag 08. Juli 2022, haben wir uns alle noch einmal zusammengesetzt und aus mehreren Vorschlägen unser Logo ausgewählt: klar und schnörkellos, eben nachhaltig.

wea 2022 Elisabeth Selbert Schule Logo eigene 011
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Wiesbaden Engagiert 2022 ein voller Erfolg? Na Logo! Dank des Engagements unserer Projektpartner haben wir ein Schullogo, das zu uns passt und gleich zum Einsatz kommt.

Katharina Schütte, Elisabeth-Selbert-Schule

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben