Aktiv bei Zwerg Nase

Schon lange besteht eine enge Partnerschaft zwischen Smiths Detection Germany in Wiesbaden und dem Zwerg Nase Zentrum, einem Zuhause für schwer mehrfach beeinträchtigte Kinder und junge Erwachsene. Bislang kam die Unterstützung des Unternehmens eher aus der Ferne, in Form von Spenden oder der Erfüllung von individuellen Weihnachtswünschen der Zwerg Nase-Kinder.

Dieses Jahr entstand die Idee, direkt vor Ort die Ärmel hochzukrempeln. Der Garten, der als Spielgelände dient, in seinem „Sternengarten“ aber auch an verstorbene BewohnerInnen erinnert, konnte einige helfende Hände gebrauchen, die Unkraut jäten oder Büsche schneiden.

Als besonderes Highlight spendete Smiths Detection das Material für ein Hochbeet. Dieses bauten die Helferinnen und Helfer an geeigneter Stelle auf. Bepflanzt wurde es mit leckeren Kräutern und Gemüsepflanzen, so dass die Zwerg Nase-Kinder auch vom Rollstuhl aus ihre Küchenzutaten fühlen, riechen und ernten können.

P 2023 218 wea 2023 ZwergNase 20230628 fs 10 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Es war schön zu sehen, dass alle bei der Arbeit ein Lächeln im Gesicht hatten. Es tut gut, Gutes zu tun!

Christine Salzbrunn, Smiths Detection Germany GmbH

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben