Engagiertes Fotoshooting

Zwei Tage lang im September, 19 Modelle im Stundentakt, eine Aufnahme nach der anderen: Oliver Rüther stellte nicht nur sein Know-how für das Fotoshooting von engagierten Menschen zur Verfügung, sondern auch sein Atelier. Mit Schubkarren, Luftballons und Malerrolle zeigten Engagierte aus den verschiedensten Zusammenhängen wie sie in der Aktionswoche aktiv sind. Das sorgte manchmal für den ein oder anderen Lacher, einige fanden sofort ihre Passion und manchmal dauerte es auch ein wenig, bis die richtige Position gefunden und „das richtige Foto im Kasten war“.

Ludmila Lorenz sorgte während des Shootings für das richtige Aussehen der Fotografierten, reichte typische Utensilien mit an und unterstützte am Set. Bundesfreiwillige und Auszubildende der Abteilung Jugendarbeit halfen außerdem an den beiden Tagen mit. Ohne die viele Unterstützung wäre so ein Foto-Marathon gar nicht möglich gesehen.

wea 2023 Fachstelle Unternehmenskooperation Fotoshooting 20230913 quer
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Dank Oliver und Ludmila haben wir jetzt frisches und richtig schönes Fotomaterial für das Jubiläumsjahr „Wiesbaden Engagiert!“ Nicht nur die Teamarbeit im Atelier – abseits des Büros –  hat Spaß gemacht. Auch die Ergebnisse sind einfach super. Vielen herzlichen Dank!

Corinna Bewersdorf, Fachstelle Unternehmenskooperation

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben