Zusammen leben und feiern

Am 23. Juni 2023 wurde im Rahmen von „Wiesbaden Engagiert!“ ein Sommerfest und ein Tag der offenen Tür im Lindenhaus veranstaltet. Die 2021 grundsanierten Einrichtung hatte seit Corona nicht mehr gemeinsam feiern können oder die Gelegenheit gehabt, für Interessierte die Einrichtung zu öffnen. Dies wurden nun nachgeholt.

Das Lindenhaus erhielt tatkräftige und engagierte Unterstützung von fünf helfenden Händen vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. und durch vier Mitarbeiter:innen vom Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung. So ließen sich alle Essensstände und der Grill gut besetzen, die Kunstausstellung wurde begleitet und alle Beteiligten kommten mit Gelassenheit und Spaß zusammen arbeiten.

Der Aufbau am Morgen ging mit so vielen Händen schneller als gedacht und auch die Dekoration und die Essensvorbereitungen liefen gemeinsam wie am Schnürchen. 70 Teilnehmende konnten sich bei strahlendem Sonnenschein in unserer Gartenoase mitten in der Stadt entspannen und dem Gackern unserer Hühner oder Hits aus allen Ländern der Welt lauschen. Das Essen war international, die Cocktails kalt, der Grill beliebt und die Gespräche nett.

Um 15:00 Uhr zeigte „Ingoknito“ sein zauberisches Können und seinen humorvollen Charme. Das Projekt „Wiesbaden Engagiert!“ trug zu einem interessanten Erfahrungsaustausch bei, zeigte eine gelungene Zusammenarbeit unterschiedlichster Gruppen und unterbrach in positiver Art und Weise das Alltagsgeschehen im Lindenhaus.

P 2023 203 wea 2023 EVIM Lindenhaus 20230623 pak 053 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Es hat uns großen Spaß gemacht, bei der Organisation des Sommerfestes mitzuhelfen. Wir haben tolle Eindrücke von der Arbeit der EVIM und den Bewohner*innen gewinnen und mitnehmen können. Die Freude der Bewohner*innen an dem Sommerfest war deutlich zu spüren und hat uns viel Freude bereitet.

Anke Schumacher, LHW Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung

Ein toller und gelungener Tag, mit sehr viel Spaß! Unsere Bewohner:innen waren begeistert und durch die wunderbare Unterstützung konnte alles mit guter Laune und entspannt organisiert werden. Es lief alles perfekt Hand-in-Hand.

Tatjana Cherifi, EVIM Wohnverbund Lindenhaus

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben