Endlich wieder eine Live-Projektbörse

Über 55 Engagement-Möglichkeiten präsentierten gemeinnützige Organisationen auf derProjektbörse zur Aktionswoche 2023. Nach einer Stunde hatten schon über 400 Engagierte aus zahlreichen Unternehmen ihr Wunschprojekt gefunden. Sich wieder treffen, miteinander sprechen – das tat allen gut!

 

Auf der großen Projektbörse in der Christian-Bücher-Halle der ESWE Versorgungs AG waren über über 40 Organisationen und Einrichtungen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur und Naturschutz vertreten und suchten für ihre Vorhaben engagierte Partner: Renovierungen, Streicharbeiten drinnen und draußen, Hilfe bei Festen für Pflegefamilien, Kinder oder ältere Menschen, Beratung in Fachgebieten – vielfältige Kompetenzen wurden gesucht.

Um 17:45 Uhr begrüßte Stadtrat Christoph Manjura alle Gäste und dankte den vielen Unterstützern der Aktionswoche. Dr. Ralph Glodek von der R+V Stiftung konnte symbolisch eines von 1.500 Saattütchen zeigen. Unter dem Motto „Das Gute säen“ werden sie als Dankeschön an die Teilnehmenden der Aktionswoche verteilt werden. Ein weiteres Geschenk an Engagierte präsentierte Marcus Fröb von der SOKA-BAU AG, einen Muster-Zollstock. Beide Unternehmen finanzieren die diesjährige Dankeschön-Mitgaben.

Außerdem wurden die 4 neuen Plakatmotive zur Aktionswoche2023 präsentiert. Pünktlich um 18 Uhr durchschnitt Sozialdezernent Manjura mithilfe von Malte das symbolische Band zwischen Unternehmen und Gemeinnützigen – und dann ging es an „Eingemachte“.

wea 2023 Projektboerse 20230426 LLL 86 lr

Lust zum Mitmachen?

Unternehmen und Institutionen können noch bis zum 01.06. einsteigen!

wea 2023 Projektboerse 20230426 LLL 23 lr

Die Projektbörse in Zahlen

Das „erfolgreichste“ Projekt war die geplante Renovierung uns Sanierung des historischen Bahnhofs in Dotzheim. Die drei Vertreter der Nassauische Touristik-Bahn e.V. konnten 65 Engagierte aus verschiedensten Unternehmen gewinnen.

  • 55 Projektideen aus 41 gemeinnützigen Organisationen waren zur Börse angemeldet.
  • 42 Unternehmen waren auf der Börse vertreten.
  • 37 Projekte hatten Unterstützung gefunden.
  • 17 Vorhaben sind zunächst ohne Partner aus der Börse gegangen und nutzten die „Online-Vermittlung“ weiter.

ESWE-Team engagiert sich bei Aufbau

7 Mitarbeiter der Abteilung Infrastrukturdienste der ESWE Versorgung AG halfen bereits mittags, die Tische und Stühle in der Christian-Bücher-Halle um und auf zu stellen und alles für das große Event am frühen Abend vorzubereiten. Eine bewährte Kooperation!
Auch Kolleginnen aus der Abteilung Jugendarbeit unterstützen am Empfang, bei Vorbereitung und Abbau. Ein herzliches Danke an alle, die mitgeholfen haben, diese Veranstaltung so reibungslos mitzugestalten!

WhatsApp Image 2023 04 26 at 15.56.54
Fotogalerie zur Veranstaltung (Fotos: Ludmila Lorenz)

Teile diesen Beitrag!

Nach oben