Summ, summ, summ – ein Insektenhotel

Dieses Projekt wurde noch im Herbst, kurz vor der kühlen Jahreszeit umgesetzt. Zwei Auszubildende der Gramenz GmbH bauten ein Insektenhotel für das Kita-Außengelände, gut betreut durch Ausbildungsleiter Benjamin Arenz.

So konnten Nützlinge, die das Hotel noch im Winter als Unterschlupf benötigen, schnell einziehen und sich das neue Zuhause wohnlich einrichten. Im nächsten Sommer werden dann Insekten dort auch ihren Nachwuchs aufziehen können. Das Material für den Innenausbau wurde bereits im Vorfeld zum Projekt-Tag gesammelt.

141 wea 2021 AWO Kita Norbert Sieben Insekten 20211007 jn 022 lr
Die Projektpartner
Stimmen zum Projekt

Doppelter Gewinn: Die Insekten bekommen ein neues Zuhause und die Kinder lernen jede Menge über die kleinen Bewohner.

Jasmin Niemand, Kids in Kostheim

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben