Schulhofgestaltung

Fitmacherclub des Volksbildungswerk Klarenthal e.V.  >>>

In der Geschwister-Scholl-Grundschule gibt es zwar relativ viel Platz, aber es fehlen Sitzmöglichkeiten und Geräte, die zum Klettern, Balancieren und Bewegen einladen. Aus diesem Grund hatten die Kinder des Fitmacherclubs die Idee, Spielflächen auf den Boden aufzumalen. Für eine farbenfrohe, abwechslungs- und lehrreiche Schulhofgestaltung sorgten am Aktionstag am 20. Juni 2017 die Mitarbeiter der Zürich Versicherung. Hüpfspiele, Lernspiele und Spielfeldmarkierungen sorgen jetzt für Spiel und Spaß. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Der gemeinnützige Partner

Fitmacherclub Klarenthal Volksbilungswerk logo

Der Fitmacherclub betreut an der Geschwister-Scholl-Schule in Wiesbaden-Klarenthal Kinder im Grundschulalter. In der Ganztagsbetreuung  werden 120 Kinder in 5 Gruppen von einem Team aus 12 pädagogischen Fachkräften betreut.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Wir hören nicht auf zu spielen,
weil wir alt werden.
Wir werden alt,
weil wir aufhören zu spielen!

„Es hat uns allen viel Spaß gemacht.“

Sabine Betz, Fitmacherclub

Es war eine Freude mit anzusehen, wie interessiert und dankbar die Kinder waren. Es hat uns sehr viel Freude bereitet!

Tanja Boers, Zurich Service GmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben