Makeover für unseren Oberstufenhof: Lass Farben sprechen

Diltheyschule Wiesbaden >>>

Unser Oberstufenhof sollte einen Neuanstrich erhalten, um endlich wieder zum Aufenthalt einzuladen. Bei perfektem Wetter ging es früh morgens los. Das Team von Malermeister Paul Hartmann, sechs SchülerInnen und zwei Lehrerinnen waren hochmotiviert und machten sich sofort an die Arbeit. Sogar die Mülleimer bekamen ein Makeover – passend zu ihrer wieder schönen Umgebung. Unser besonderer Dank gilt dem Team von Paul Hartmann und Mathias Pürthner, der uns in der Farbgestaltung beratend zur Seite stand.

Der gemeinnützige Partner

Wir sind ein alt- und neusprachliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Musik und Kulturschule des Landes Hessen. Wir sind eine Gemeinschaft bestehend aus etwa 1100 Schülerinnen und Schülern und etwa 90 Kolleg*innen. Schule als Lebensraum zu gestalten, ist eines unserer wichtigtsten Ziele.

Engagiertes Unternehmen

Stimme zum Projekt

Unseren SchülerInnen hat der Tag auch viel Spaß gemacht, und wir sind alle mit dem Ergebnis sehr glücklich. Vielen Dank an ‚Wiesbaden Engagiert!‘ – ohne Ihr Engagement wären solche Vorhaben kaum möglich!

Katherina Schütte, Diltheyschule

Teile diesen Beitrag!

Nach oben