Sommerfest „Bella Italia“

Lorenz-Werthmann-Haus >>>

Wir haben ein Sommerfest auf der Wiese hinter dem Haus veranstaltet. Gemeinsam bauten wir um die Mittagszeit Zelte, Tische und Stühle auf, dekoriert wurde entsprechend des Mottos „Bella Italia“. Das Fest begann gegen 15 Uhr mit einem Eisbecher. Danach wurden mit den Mitarbeiter*innen von der Soka-Bau lustige Fotos an einem Fotoautomat gemacht – für unsere Bewohner waren diese eine schöne Erinnerung  an den Nachmittag, die sie mitnehmen konnten. Abends wurde gegrillt, und das ganze Fest schließlich musikalisch abgerundet mit dem Auftritt der „Ochsenbachraben“.

Der gemeinnützige Partner

Das Lorenz-Werthmann-Haus ist eine Alten und Pflegeeinrichtung im Stadtteil Kohlheck, mit 80 Pflegeplätzen auf 8 Hausgemeinschaften mit je 10 Bewohnerinnen und Bewohnern und 19 Wohnungen mit Betreutem Wohnen.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Wie die Jahre davor eine wunderbare Kooperation, ein klasse Team von der Soka-Bau! Es macht immer wieder Spaß und Freude. Hoffen wir, dass wir noch ein paar Jahre gemeinsam, bei Wiesbaden Engagiert! etwas zusammen auf die Beine stellen.

Thomas Ritter, Lorenz-Werthmann-Haus

Die Senioren waren glücklich, dass sie einen tollen Nachmittag verbringen konnten und sich unsere Mitarbeiter sehr viel Zeit für die Menschen genommen haben. Für unsere Mitarbeiter war es ein tolles Erlebnis, die Freude der Senioren zu erleben und zu sehen, wie sie bei der Musik aufgeblüht sind.

Sabine Rottzoll, SOKA-BAU

Teile diesen Beitrag!

Nach oben