„Unser bunter Raum“

AG Schelmengraben e.V. >>>

Wir haben im Rahmen der Aktionswoche unserem Gruppenraum einen neuen Anstrich verliehen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fauth Gundlach & Hübl GmbH und unseren Hausaufgabenkindern (sowie einigen Müttern) wurde es eine gelungene Aktion für alle.

Unser Dank gilt dem engagierten Team ebenso wie der MEG Maler-Einkauf-Südwest eG für das Material und Herrn Thorsten Baumstark für die fachmännische Beratung.

Die Kooperation wurde initiiert über das Projekt „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben“. Die Unternehmen Fauth Gundlach & Hübl GmbH und Baumstark GmbH engagieren sich ganzjährig als „Stadtteilpartner“ im Schelmengraben.

Der gemeinnützige Partner

Ags Schelmengraben logoDie Arbeitsgemeinschaft Schelmengraben e.V. arbeitet mit Familien aus dem Schelmengraben. Angebote für Erwachsene und Grundschulkinder wie auch Schuldnerberatung gehören zu unseren Aufgaben.

Engagiertes Unternehmen

Unterstützt durch

  • Baumstark Theo GmbH
  • MEG Maler-Einkauf-Südwest eG

Stimmen zum Projekt

„Der Projekttag war für uns alle eine aufwändige, aber sehr erfolgreiche Aktion. Die Kinder waren beim Streichen mit Feuereifer dabei.“

Conny Schneider, ags

„Gemeinsam mit den Kindern zu arbeiten, denen die Renovierung des Hausaufgabenraums ganz direkt zugute kommt, hat unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder besonders viel Spaß gemacht. Darüber hinaus hat der Aktionstag auch teamintern erneut seine Wirkung entfaltet.“

Mathias Gundlach, Fauth Gundlach & Hübl GmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche 2017

Teile diesen Beitrag!

Nach oben