Abenteuertage im Biberbau mit Kindern aus dem Schelmengraben (4)

Grundschule Schelmengraben >>>

Der Bus hatte zwar fast eine Stunde Verspätung und es regnete in Strömen, aber kein Kind hat sich daran gestört. Ganz im Gegenteil: Jede Matschgrube und Pfütze wurde genutzt. Stockbrot und Co. fielen zwar ins Wasser, dafür konnten sich alle Kinder an der Tierpflege beteiligen und Schweine, Enten und Kaninchen füttern und streicheln. Bei der Erkundung des Biberbaus hatte die ganze Klasse großen Spaß.

Der gemeinnützige Partner

grundschule schelmengraben logoDie Grundschule Schelmengraben ist eine Grundschule mit Eingangsstufe. Wir haben einen zweiten Standort in Frauenstein, die Alfred-Delp-Schule. Insgesamt haben wir 24 Klassen mit ca. 500 Schülerinnen und Schülern

Engagiertes Unternehmen

Im Rahmen von

Die „Abenteuertage im Biberbau“ finden vom Frühjahr bis zum Herbst statt. Sie werden koordiniert von der Naspa im Rahmen des Engagementprojekts „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schemengraben“.

Stimmen zum Projekt

„Ein tolles Projekt was den Klassenzusammenhalt sehr gestärkt hat. Erst war ich unsicher ob die Vorschüler nicht doch noch zu klein sind, aber es war wirklich ein toller Tag trotz widriger Umstände.“

Patrick Cramer, Grundschule Schelmengraben

„Trotz des Dauerregens hatten wir einen schönen Tag mit den Kindern im Biberbau.“

Vanessa Baldamus, Ikano Bank

Weitere „Abenteuertage im Biberbau“ 2017

Teile diesen Beitrag!

Nach oben