Abenteuertage im Biberbau mit Kindern aus dem Schelmengraben (6)

Grundschule Schelmengraben >>>

Die Abenteuertage erschließen unseren Grundschulkindern ein neues Erfahrungs- und Erlebnisfeld. Außerdem bekommen wir als Grundschule neue, spannende Kontakte zu engagierten Wiesbadener Unternehmen.

Der gemeinsame Tag im Biberbau hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Die Highlights waren die Workshops „Tiere füttern“ und die „Specksteinwerkstatt“. Zum Abschluss durften die Kinder Stockbrot über dem Lagerfeuer backen und wurden dabei noch mal von ihren engagierten Begleiterinnen und Begleitern unterstützt.

Engagiertes Unternehmen

Der gemeinnützige Partner

grundschule schelmengraben logoDie Grundschule Schelmengraben ist eine Grundschule mit Eingangsstufe. Wir haben einen zweiten Standort in Frauenstein, die Alfred-Delp-Schule. Insgesamt haben wir 24 Klassen mit ca. 500 Schülerinnen und Schülern

Im Rahmen von

Die „Abenteuertage im Biberbau“ werden koordiniert von der Naspa im Rahmen des Engagementprojekts „gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schemengraben“.

Stimme zum Projekt

„Das Projekt kam an unserer Schule sehr gut an. Es hat den Kindern sehr großen Spaß gemacht, den Biberbau zu erforschen. Und wir als Schule würden uns eine fortlaufende Kooperation mit ‚gemeinsam akiv‘ und der Ikano Bank wünschen.“

Madline Kurtscheid, Grundschule Schelmengraben

Teile diesen Beitrag!

Nach oben