Aufwertung des Jugendplatzes in Nordenstadt

Amt für Soziale Arbeit – Mobile Jugendarbeit  >>>

Etliche Mitarbeiter der Firma Globus haben – gemeinsam mit der Stadtteiljugendbeauftragten – den Jugendplatz in Wiesbaden-Nordenstadt attraktiver gemacht.

So wurden an den beiden Unterständen, die die Firma Globus bereits im Jahr zuvor mit Engagement ihrer Mitarbeiter errichtet hatte, dieses Jahr auf Wunsch der Jugendlichen Hecken als Windschutz gepflanzt. Außerdem wurden Markierungen am Basketballfeld angebracht. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und so wurde innerhalb weniger Stunden ein tolles Ergebnis erzielt.

Der gemeinnützige Partner

Die Mobile Jugendarbeit der Abteilung Jugendarbeit wi&you des Amtes für Soziale Arbeit bietet für Teenies und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren Angebote in Jugendräumen, macht Aufsuchende Jugendarbeit und begleitet selbstverwaltete Jugendgruppen – in den östlichen Vororten in Wiesbaden.

Engagiertes Unternehmen

Stimme zum Projekt

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Es war ein tolles Team, die Zusammenarbeit hat super funktioniert und es war ein schönes Miteinander.“

John Adam, Globus Handelshof GmbH

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben