Aula in neuem Glanz

Erich-Kästner-Schule  >>>

Durch die tägliche, intensive Nutzung hatten über die Jahre die Wände der Aula wie auch die Umkleideräume in der Turnhalle gelitten. Schnell waren wir uns mit unseren Partnern InfraServ Wiesbaden, dem VC Wiesbaden und dem Sprachwerk einig, dass ihre Hilfe hier besonders willkommen sei. Die kundige Beratung des Malereinkaufs stellte sicher, dass die richtigen Materialien zur Verfügung standen. Am Dienstag, dem 21. Juni ging es ab 8:00 Uhr los. Helfer der externen Partner und Freiwillige aus der Schülerschaft schritten mit Abklebeband, Malerfolie, Farbe, Pinsel und Rolle zur Tat. Trotz großer Hitze erstrahlten am Ende des Tages die Räume in frischem Weiß. Abschließend kamen alle Beteiligten zum gemeinsamen Essen in der Aula zusammen. Dabei war der kulinarische Höhepunkt der Rhababerstreuselkuchen.

Der gemeinnützige Partner

Die Erich-Kästner-Schule ist eine Realschule und Hauptschule in Schierstein. Wir bereiten unsere 540 Schülerinnen und Schüler mit einer guten Allgemeinbildung, viel Praxis- und Berufsorientierung, Englisch und IT-Schwerpunkten auf die Berufsausbildung und die weiterführenden Schulen (Abitur) vor.

Engagierte Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Besonders schön war die harmonische und oftmals heitere Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Schülern der Erich-Kästner-Schule. Es war auch einfach mal schön bei so einem „Anpackprojekt“ mit dabei zu sein – da lernt man seine Teamkollegen und die Kollegen der Partnerbetriebe doch nochmal von einer ganz anderen, privateren Seite kennen!

Karen Sternberger, Das Sprachwerk Rhein-Main

Weitere Projekte der Aktionswoche