Wider die Wildnis!

Wilhelm-Leuschner-Schule >>>

Schüler und Schülerinnen des 6. Jahrgangs haben in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Firma MatrixCX,  unter der Leitung von Frau Rump, das Gelände der Wilhelm-Leuschner-Schule „entwildert“. Das Ergebnis war für beide Seiten sehr zufriedenstellend, so dass eine weitere Zusammenarbeit im nächsten Jahr vorgesehen ist.

>>> Alle Projekte der Wilhelm-Leuschner-Schule

Der gemeinnützige Partner

Die Wilhelm-Leuschner-Schule (WLS) ist eine Integrierte Gesamtschule mit Ganztagsangebot und inklusiver Beschulung in Kostheim. Sie hat sich das Ziel einer sozialen, kulturellen und  politischen Bildung gesetzt und ist dabei, einen Schwerpunkt Sport auszubilden. In der Schülerschaft sind viele Schüler mit einem Migrationshintergrund.

Engagiertes Unternehmen

Unterstützt durch

  • Familie Dawoud, Mensa der WLS

Stimmen zum Projekt

„Ein abwechslungsreicher Tag für die MaritzCX-Mitarbeiter, bei dem uns besonders das Engagement der Schüler und Lehrer für das gemeinsame Projekt beeindruckt hat.“

Anette Rump, MaritzCX GmbH

„Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und von einer guten Planung und einem guten Miteinander gekennzeichnet. Die Fortsetzung im nächsten Jahr ist schon geplant.“

Andreas Rech, Wilhelm-Leuschner-Schule

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben