Grünschnitt rund um die Schule

Blücherschule-Europaschule >>>

Unser Schulgarten und die Außenanlagen sollten wieder schön werden. Nach dem langen Winter sah es rund um das Schulhaus ziemlich vernachlässigt aus. Dank der Hilfe der Naspa Mitarbeiter*innen kann man nun den Garten wieder genießen und die Außenanlagen passen wieder gut zu unserem schönen Schulgebäude.

Der gemeinnützige Partner

Die Blücherschule ist eine Ganztagsgrundschule im Profil 3 als auch Europaschule und Musikalische Grundschule. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit liegen auf der individuellen Förderung und dem sozialen Lernen in einer Gemeinschaft aus 36 verschiedenen Nationalitäten.

Engagiertes Unternehmen

naspa-nassauische-sparkasse-logo

Stimmen zum Projekt

Das Engagement der Naspa-Mitarbeiter*innen war eine unschätzbare Unterstützung für uns. Unser Schulhof wurde wieder verschönert und es herrschte eine tolle Stimmung, während und am Ende des Tages.

Monika Frickhofen, Blücherschule-Europaschule

„Es ist immer wieder toll, für die Blücherschule zu arbeiten: 1. gibt es immer wieder was Neues zum Aufbauen und Reparieren. 2. ist die Schule auch tagsüber für die Kinder aus der Umgebung zum Spielen geöffnet, deshalb kommen unsere Arbeiten immer sehr gut an. Und 3. sind Schulleitung und das Kollegium sehr engagiert.“

Ralf Wagner-Befard, Naspa

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben