Frische Farbe für die Aula

Blücherschule-Europaschule >>>

Die Aula ist in unserer Schule ein ganz wichtiger Raum, in dem neben Unterricht und Konferenzen viele Veranstaltungen in den verschiedensten Bereichen, zum Beispiel Lesungen, Theateraufführungen, Musikdarbietungen – auch für die Öffentlichkeit – stattfinden. Wir wollten diesen Raum schöner gestalten. Unter der professionellen Anleitung zweier Mitarbeiter der Firma Stenzel gelang den Teilnehmern der Werkstatt Rehabilitation in kurzer Zeit ein neuer Anstrich.

Der gemeinnützige Partner

Die Blücherschule ist eine Ganztagsgrundschule im Profil 3 als auch Europaschule und Musikalische Grundschule. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit liegen auf der individuellen Förderung und dem sozialen Lernen in einer Gemeinschaft aus 36 verschiedenen Nationalitäten.

Engagierte Unternehmen

stenzel-und-simon-gmbh-logo

Stimmen zum Projekt

Ich war überrascht und begeistert, wie gut und schnell die verschiedenen Helferinnen und Helfer unsere Aula in ’neuem Glanz‘ erstrahlen ließen!

Monika Frickhofen, Blücherschule-Europaschule

In welchem Tempo die Aula gestrichen war, hat uns überrascht! Unsere Teilnehmer waren mit viel Elan, Kraft und Schweiß bei der Arbeit. Das Ergebnis hat uns alle von den Socken gehauen! (Auch wenn der ein oder andere am nächsten Tag über Muskelkater klagte … 😉

Simon Kerner, Tagesstätte Vivo

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben