Gutes Lernen im neuen Design

Mädchentreff Wiesbaden e.V.  >>>

Der Schulungsraum brauchte einen neuen Anstric, was bei einer Deckenhöhe von über vier Metern ohne Gerüst und Profi-Know-how fast nicht zu schaffen ist. Mit der D&T Projektmanagement GmbH habe wir über die Online-Börse zur Aktionswoche einen passenden Partner gefunden.

Nachdem die Teilnehmerinnen der Qualifizierungsmaßnahme „MäK’M“ alle Vorarbeiten schon an zwei Tagen vorher geschafft hatten, haben zwei engagierte Mitarbeiter der Firma D&T Projektmanagement am Aktionstag den Grundanstrich bis in schwindelnde Höhen erledigt.

Der Tag der Malerarbeiten war aufgrund der großen Hitze für alle eine Herausforderung. Trotzdem gingen sowohl die Malerarbeiten als auch die Essensvorbereitungen mit viel guter Laune vonstatten. Gespräche über Schulabschlüsse und berufliche Zukunft fanden bei einem gemeinsamen Mittagessen, mit Köstlichkeiten aus aller Welt, statt. Einen Tag später erhielt eine Wand noch ein besonderes Farbmuster in Wischtechnik durch die jungen Frauen.

Der gemeinnützige Partner

Der Mädchentreff Wiesbaden ist eine Einrichtung der Jugendberufshilfe für Mädchen und junge Frauen von 10 bis 25 Jahren. Schwerpunkte sind Handwerk, Computerbildung, Berufs- und Lebensplanung.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

„Nachdem der Raum von den jungen Frauen noch verschönert und wieder eingeräumt war, waren alle sehr stolz auf ihre Leistung und fühlen sich nun viel wohler.“

Petra Bermel, Mädchentreff

„Uns bleibt der Eifer und die Freude der Mädchen und jungen Frauen in Erinnerung. Alle waren sehr stolz auf das Endergebnis.“

Darko Tokic, D&T Projektmanagement

Weitere Projekte der Aktionswoche