Spiel und Spaß im Garten

EVIM Jugendhilfe – Wohngruppe Kloppenheim >>>

Die Möglichkeiten auf unserem großen Gartengelände haben wir bisher noch nicht ausgeschöpft. Unsere Kinder wünschten sich ein Klettergerüst sowie Möglichkeiten zum Spielen, Austoben und Entspannen. Mit der hochmotivierten und ausdauernden Unterstützung des Teams von Auktion & Markt haben wir es geschafft, den Traum der Kinder zu verwirklichen – auch wenn hartnäckigen Wurzeln, Steine und  Materialmängel uns im Weg standen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde bis spät in den Abend gegraben, gebohrt, gesägt, geschraubt, gemalt, aber auch gemeinsam gegessen und gelacht. Als die Letzten müde das Werkzeug zusammenpackten, war ein Großteil der geplanten Arbeiten erfolgreich ausgeführt. Unser Dank geht an das super Team von Auktion & Markt, die von Anfang an mit viel Begeisterung, Engagement und Know-How bei der Sache waren.

Der gemeinnützige Partner

In unserer Wohngruppe leben 11 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 – 17 Jahren. Während einer unserer Schwerpunkte auf einer biologisch-ökologischen Ernährung  liegt, ist zudem ein tiergestütztes Konzept integriert. Dies kann im großen Garten mit Hühnern, Hund und Pferd ausgelebt werden. Die Kinder und Jugendlichen können dort mit anpacken und die Angebote gerne nutzen.

Engagiertes Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Die Zusammenarbeit mit Auktion & Markt hat von Anfang an viel Spaß gemacht. Im Laufe des Aktionstages sind weitere  kreative Ideen entstanden, die vielleicht 2018 realisiert werden können.

Robert Schlender, EVIM Jugendhilfe – Wohngruppe Kloppenheim

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, mit den Bewohnern und den Mitarbeitern der Einrichtung zusammen was Schönes für die Kinder zu errichten. Das Essen war großartig und die Stimmung einfach toll, so dass dieser Arbeitstag im Grünen trotz sommerlicher Temperaturen für angenehme Erholung und Abwechslung sorgte. Vielen Dank!

Vanessa Rizzo, Auktion & Markt AG

Teile diesen Beitrag!

Nach oben