Kreatives Sommerfest für Pflegekinder und ihre Pflegeeltern

Amt für Soziale Arbeit – Fachstelle Vollzeitpflege >>>

Unsere Partner HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH haben ein tolles Fest mit vielen verschiedenen Spielangeboten und leckerem Essen organisiert und umgesetzt. Bei fantastischem Wetter konnten wir einen zauberhaften Nachmittag genießen. Für jedes Kind hatten die Mitarbeiter zum Abschied nette Geschenke vorbereitet, die viel Freude bereitet haben.

Die Partnerschaft mit HUMAN läuft nun schon über einige Jahre – und wir freuen uns sehr über diese tolle Kooperation und Unterstützung.

Der gemeinnützige Partner

Die Fachstelle Vollzeitpflege im Amt für Soziale Arbeit akquiriert, überprüft und qualifiziert Pflegeeltern für Kinder. Unter dem Motto: Pflegekinder – Pflegeeltern werden – Pflegeeltern sein! Die Vollzeitpflegeeltern der Stadt Wiesbaden leisten eine wertvolle Erziehungsarbeit.

Engagiertes Unternehmen

Unterstützt durch

  • SG Germania Wiesbaden – Waldstraße e.V.

Stimmen zum Projekt

Ein ganz besonderes Ereignis und ein wunderschönes Fest für die Pflegefamilien und Mitarbeiter beider Seiten.“

Patricia Stinson, Fachstelle Vollzeitpflege

Wir konnte ein weiteres Mal einen sehr erfolgreichen Nachmittag gestalten. Wir trafen neue Familien, neue Kinder und auch alte bekannte Gesichter. Es war ein sehr freundlicher und familiärer Umgang und wir konnten uns mal wieder mit der Freude der Kinder für die Ideen und Umsetzungen belohnen.“

David Monteiro da Costa, HUMAN GmbH

Teile diesen Beitrag!

Nach oben