Ein grünes Eldorado für naturhungrige Menschen im Katharinenstift (Tag 2)

EVIM Katharinenstift >>>

Viele fleißige Hände trugen an zwei Projekttagen dazu bei, dass unsere BewohnerInnen den neu gestalteten Kräutergarten mit den neu gestrichenen Holzmöbeln und Pergolen zukünftig genießen können. Mit dabei am zweiten Tag war das Leitungsteam des Amtes für Soziale Arbeit und des Amtes für Grundsicherung und Flüchtlinge – unterstützt durch ein schlagkräftiges Team aus dem Grünflächenamt.

Die Bepflanzung wurde fachmännisch ausgetaucht und ergänzt. Im engagierten Miteinander konnte mehr erreicht werden, als ursprünglich geplant war. Allen Beteiligten haben die beiden Tage der Neu-Gestaltung viel Spaß gemacht.

Siehe auch Projekttag 1 >>> Zum Beitrag

Der gemeinnützige Partner

Das Katharinenstift der EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH– Lebenszentrum für Menschen mit Demenz.

Engagierte Unternehmen

Stimmen zum Projekt

Dieses Projekt hat Nachhaltigkeit – nicht nur auf unserem Gelände – auch in unseren Herzen.

Bernhild Braun, Katharinenstift

Es hat allen Kolleginnen und Kollegen der Ämter 50 + 51 viel Spaß gemacht. Das Katharinenstift war ein guter und fürsorglicher (große Hitze) Kooperationspartner. Die Begegnung mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Katharinenstifts und deren prompte Rückmeldung auf die Arbeit/Ergebnisse unseres Projekts war ebenfalls schön und motivierend.

Heike Richter, Amt für Soziale Arbeit

Weitere Projekte der Aktionswoche

Teile diesen Beitrag!

Nach oben