Neugestaltung des Offenen Treffs

ZORA >>>

Uns ist es wichtig, für Mädchen und junge Frauen in Not eine schöne Willkommens-Atmosphäre zu schaffen und die Räume so zu gestalten, dass sie zum Verweilen einladen. Der Eingangsbereich hat deshalb eine passende Farbe und eine Motivtapete erhalten, die den Raum verschönert und eine tolle Atmospähre schafft. Außerdem wurden Möbel so umgestellt, dass der Eingangsbereich nun zum Verweilen einlädt.

Aperto, IHK, Meyerer Immobilienverwaltung und Frau Wolfart, haben zusammen mit den jeweiligen Teams  einen fantastischen Job gemacht Die Vorarbeiten wurden von der Meyrer Immobilienverwaltung übernommen und waren genauso wichtig wie die Anbringung der Motivtapete selbst und die Vorauswahl der passenden Farbe. Die Durchführung wurde von Herrn Geyer von Aperto – Malerische Wohnideen fachmännisch angeleitet und von seinem und dem IHK Team auf wunderbare Art und Weise umgesetzt. Auch das ZORA-Team hat einen Beitrag mit alkoholfreien Drinks und einem köstllichen Imbiss geleistet.

Der gemeinnützige Partner

Die Einrichtung ZORA Anlauf- und Beratungsstelle für Mädchen und junge Frauen von 12 bis 27 Jahren bietet ein niedrigschwelliges Unterstützungsangebot bei den unterschiedlichsten Problemlagen oder in Krisensituationen. Das Aufgabenfeld von ZORA umfasst Beratung, Bereitstellung einer Grundversorgung, dem Offenen Treff sowie aufsuchende Sozialarbeit und Präventionsangeboten.  Träger der Einrichtung ist der Verein zur Unterstützung von Mädchen in Not e.V. in Wiesbaden.

Stimmen zum Projekt

„Wir wurden sehr herzlich vom ZORA-Team empfangen, verpflegt und durch den Tag begleitet. Wir hatten viel Spaß und Freude im Team!“

Christian Ritter, IHK

„Alle Beteiligten waren begeistert bei der Sache und möchten weitermachen.“

Eva Maria Wolfart, Architekturbüro

„Wir hatten trotz der Anstrengung einen tollen Aktionstag, viel Freude und Spaß bei der Umsetzung und am gemeinsamen Tun! Die Teams haben sich für die Fortsetzung des Projektes in 2018 verabredet.“

Thekla Kulik, ZORA

Teile diesen Beitrag!

Nach oben