Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.2023-12-06T16:21:46+01:00

Project Description

Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.

Frewilligen Zentrum Wiesbaden logo

Das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden ist seit nun mehr fast 20 Jahren das Zentrum für bürgerschaftliches Engagement in Wiesbaden.

Wir sind ein bunt gemischtes Team an ehren- & hauptamtlichen Verfechtern und Fans von sozialem Miteinander, gemeinschaftlichem Denken und einer demokratischen Beteilligungsgesellschaft. Wir wollen für alle Bürger, jede Organisation und auch für Verwaltung & Stadtpolitik die erste Anlaufstelle bei allen Fragen, Informationen und Ideen rund um das soziale Miteinander mit ehrenamtlicher Unterstützung sein. Dabei verlieren wir das Wichtigste nicht aus den Augen: Den einzelnen Menschen, der bei uns anruft, vor der Tür steht und seinen (ehrenamtlichen) Platz in Wiesbaden sucht – oder das soziale Projekt, das dringend um Hilfe und Unterstützung bittet. Für diese Menschen wollen wir das bestmöglich aufgestellte & ausgerüstete Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V. sein, das wir sein können!

Unser Engagement in der Aktionswoche 2023

Unser Projekt in der Aktionswoche 2023

Unser Projekt in der Aktionswoche 2022

Unser Engagement in der Aktionswoche 2021

Unser Projekt in der Aktionswoche 2021

Unser Engagement in der Aktionswoche 2019

Unser Engagement in der Aktionswoche 2018

Unser Projekt in der Aktionswoche 2018

Nach oben