Jubiläum und Kinderfest „Mittelalterliche Spiele“

Zu seinem 20-jährigen Jubiläum veranstaltete der Kindertreff Kostheim e.V. an einem Samstagnachmittag ein großes Kinderfest zum Thema „Mittelalter“ für alle Kinder aus dem Ortsteil. Angeboten wurden verschiedene Mittelalterspiele wie z.B. Ringe werfen, Weinfassrollen und Bogenschießen. Die 20 Engagierten betreuten die Spielstationen, leiteten die Kinder an, gaben Spielzettel aus und passten auf, dass alles gut gelang.
Mit zahlreichen spielenden Kindern und Familien, der Ballonkünstlerin Rita Wiebe, die Ritterschwerte aus Ballons knotete und der Musik der Coverband „Missing Member“ fand so ein rundum toller Nachmittag auf dem KiKo-Spielplatz statt.

069 wea 2021 Kindertreff Kostheim eV 20210918 LR LL LLL9296 quer
Die Projektpartner

Unterstützt durch

Stimmen zum Projekt

Es war ein wunderbares Fest! Ohne die Hilfe der fleißigen Engagierten und die Aktion „Wiesbaden Engagiert“ hätte es für den Kindertreff Kostheim nicht stattfinden können. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Kerstin Ulm, Kindertreff Kostheim

Die Betreuung der Kinder an den Stationen hat uns sehr viel Spaß gemacht, gerne sind wir wieder dabei.

Wilma Ries, TNT Express

Fotogalerie

Teile diesen Beitrag!

Nach oben